Absolut Illusion

Nachdem wir diese neue wunderschöne Flasche ja schon in Frankreich in den Geschäften gesehen haben ist sie nun endlich auch in Deutschland angekommen. Wer jetzt glaubt er kann in den nächsten Shop gehen und die Flasche einfach kaufen hat aber leider Pech gehabt. Die Flasche ist in Deutschland leider ausschließlich exclusiv im Fachgroßhandel erhältlich und das erst Ende Mai. Ob die Flasche in Österreich überhaupt erhältlich sein wird weiß ich leider noch nicht.

Wenn ihr euch jetzt fragt wieso ich sage, dass die Flasche endlich in Deutschland angekommen ist und im nächsten Satz schreibe, dass die Flasche leider erst Ende Mai erhältlich sein wird dann habt ihr leider nicht beim 2ten internationalen Sammlertreffen in Berlin teilgenommen. Dort wurde die Flasche vorab präsentiert und jeder der Besucher des Treffens hat eine dieser wunderschönen Flaschen erhalten. Ich kann euch sagen, es war wirklich ein super Event und die Präsentation der Flasche war natürlich einer der Höhepunkte der Veranstaltung. Eine eigener Bericht über diese Veranstaltung folgt in Kürze

Aber bleiben wir bei der Illusion. Hier einmal der offizielle Pressetext von Pernod Ricard Deutschland zu der Flasche, welcher meiner Meinung die Flasche wirklich ausgezeichnet beschreibt:

Ab Ende Mai ist die neue Limited Edition ABSOLUT ILLUSION exklusiv im Fachgroßhandel erhältlich. Mit dem Launch knüpft ABSOLUT an den Erfolg vergangener limitierter Editionen an. Die aktuelle Flaschenedition zelebriert das Unerwartete und lädt dazu ein, den Blickwinkel zu verändern, indem das klassische ikonische Flaschendesign auf subtile und überraschende Art und Weise neu interpretiert wird. Erst auf den zweiten, geschärften Blick erkennt man, dass es sich nicht um eine herkömmliche ABSOLUT Flasche handelt. In puncto Design ist ABSOLUT kreativer Vorreiter. Mit der nun erscheinenden Illusion Edition regt ABSOLUT dazu an, die Sinne zu schärfen, und das Gewohnte in Frage zu stellen. Von Vorne sieht die Illusion Edition aus wie die klassische ABSOLUT VODKA Flasche, wenn man sie allerdings langsam dreht, entdeckt man, dass der Etiketttext gespiegelt wurde und sich an der Rückseite befindet, so dass man den Text erst lesen kann, indem man durch das Glas hindurch schaut. Dabei entsteht durch die Flüssigkeit ein Vergrößerungseffekt und es erscheint als schwimme das Geschriebene in der Flasche. Auch der Etiketttext selbst wurde erstmalig in der Firmengeschichte verändert und lautet:
„This surprising vision of a modern icon is inspired by the unexpected, where changing perspectives and perceptions can spark brillance. ABSOLUT has challenged the expected in pursuit of perfection since 1879.“ Katja Borsetzky, Marketing Managerin bei Pernod Ricard Deutschland GmbH über die Illusion Flasche die ab Mai exklusiv im Fachgroßhandel erhältlich ist: „Dass unserer limitierten Editionen Kultstatus erreichen, ist mittlerweile Tradition. Wir sind stolz auf die aktuelle Illusion Edition mit der wir an unserem Kreativitätsanspruch festhalten. Das Überraschungsmoment und die Faszination von der geschaffenen Illusion sind Katalysatoren für die Kreativität und sollen Denkanstöße liefern.“

Die Flasche wird weltweit in den Größen 700ml, 750ml und 1000ml released werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Absolut Illusion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.